Nachbarschaftsinitiative zur Belebung unseres Platzes

Fixe Termine:

* 09.12., 18 Uhr. Unser Winter-Weihnachtsfilm „Wall-E“

* 21.12., 19 Uhr Kurzfilmtag Nachbarschaft

  

Ideen

(müsste jemand machen):

 

* Hobbythek/Workshops/Markt der Möglichkeiten

* Freifunk
* Tanz
* Wasserschlacht Eimsbüttel vs. Altona
* Reisebörse (Berichte, Tipps, Bilder ...)
* Seifenkistenrennen
* (Community-)Yoga auf dem PON

 

Und was machst du?

Hundescheisse kreativ
Hundescheisse...

Feuerzangenbowle

Kino auf dem Platz ohne Namen
Kino auf dem Platz ohne Namen

Das Wetter spielte mit, denn es war trocken und auch gar nicht so kalt: Um 17:30 stand die Technik, die Getränke wurden angewärmt und die Besorgnis stieg, ob wir wohl in unserer kuscheligen Kleingruppe unter uns bleiben würden. Mitnichten! Viele große, kleine, junge & alte Menschen tauchten mit Decken, Knabberkram und Sitzgelegenheiten auf, um sich gemeinsam den (t)ollen Schwarzweißfilm anzuschauen. Auch die Feuerzangenbowle und die alkoholfreien Alternativen erfreuten sich großer Beliebtheit. Da ihr großzügig ward und auch alle Getränke restlos verputzt habt, sowie durch die freundliche Unterstützung von Alis Bioecke, Eimsbusch Getränke, Sophien Apotheke, Kalle, Michael & Florian können wir nicht nur die Unkosten hauptsächlich für den Filmverleih decken, sondern auch kleinere Ausgaben für die nächsten Aktionen finanzieren. Vielen Dank! Wir sehen uns.

Update: Von Martin gibt es hier einen Bericht  und hier ein paar Photos - hat sonst noch jemand Photos?

"Die Feuerzangenbowle" auf dem P.o.N. (c)Jens
"Die Feuerzangenbowle" auf dem P.o.N. (c)Jens

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martin Schmitz (Sonntag, 17 November 2013 22:48)

    Ja das war eine tolle Sache! Freiluftkino im November. Darauf muß man erst mal kommen.
    Ich habe auch einen kleine Bericht geschrieben und ein paar Bilder eingestellt. (wer sich nicht im Netz auf den Bildern sehen will bitte melden.
    (Martinkommt@web.de)
    http://altonanord.blogspot.de/2013/11/feuerzangenbowle-auf-dem-platz-ohne.html