Nachbarschaftsinitiative zur Belebung unseres Platzes

Regelmässig:

(bei gutem Wetter)

 

# 1. Sonntag im Monat:

        18:00 Abendbrot

# 3. Sonntag im Monat:

        17:00 Tischtennisrundlauf

 

Fixe Termine:

# Sa, 23.06. 21:40 ElbFilmKunst

zeigt "Reservoir Dogs"

# Sa, 30.06. 19:00 Improtheater Stadtgespräch

# Fr, 03.08. 19:00 Internationaler Biertag

# Fr., 17.08. Bingo

# Mi, 31.10. 18:00 Halloween

# Fr, 21.12. 18:00 Kurzfilmtag

 

Termine in Planung

 

# Basteltag: Beete, Tauschhaus

# Flohmarkt (nach den Sommerferien? Extratreffen für Vorbereitung - wer übernimmt das?)

# Sommerfest (?!?)

# Sommerkino mit Elbfilmkunst (vermutlich 23.06.)

# Platzkino: Doku über Altona Nord (frühestens September)

# Lesung Spätsommer

# Singen mit Barni (Gute Besserung!)

 

Ideen

(müsste jemand machen):

 

* Hobbythek/Workshops/Markt der Möglichkeiten

* Freifunk
* Tanz
* Wasserschlacht Eimsbüttel vs. Altona
* Reisebörse (Berichte, Tipps, Bilder ...)
* Seifenkistenrennen
* (Community-)Yoga auf dem PON

 

Und was machst du?

Hundescheisse kreativ
Hundescheisse...

Der Getränkeladen...

... ist geschlossen.

Wie lange dies so sein wird ist noch nicht klar, aber Mohammed hat das Gewerbe zu Anfang Februar aus privaten Gründen abgemeldet.

Mohammed ist aber auch der Eigentümer des Ladens. Anscheinend hat er mit Chartai, der den Laden seit Monaten gut betrieben hat, über eine Abstandszahlung verhandelt. Sie wurden sich aber bisher nicht handelseinig.

Wir können nur hoffen, das nun kein weiterer Laden in unserem Viertel verschwindet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0