Nachbarschaftsinitiative zur Belebung unseres Platzes

Regelmässig:

(bei gutem Wetter)

 

# 1. Sonntag im Monat:

        18:00 Abendbrot

# 3. Sonntag im Monat:

        17:00 Tischtennisrundlauf

 

Fixe Termine:

 

# Fr, ??.08. 19:00 PON Biertag

# Fr., 17.08. Bingo

# Mi, 31.10. 18:00 Halloween

# Fr, 21.12. 18:00 Kurzfilmtag

 

Termine in Planung

 

# Basteltag: Beete, Tauschhaus

# Flohmarkt (nach den Sommerferien? Extratreffen für Vorbereitung - wer übernimmt das?)

# Sommerfest (?!?)

# Platzkino: Doku über Altona Nord (frühestens September)

# Lesung Spätsommer

# Singen mit Barni (Gute Besserung!)

 

Ideen

(müsste jemand machen):

 

* Hobbythek/Workshops/Markt der Möglichkeiten

* Freifunk
* Tanz
* Wasserschlacht Eimsbüttel vs. Altona
* Reisebörse (Berichte, Tipps, Bilder ...)
* Seifenkistenrennen
* (Community-)Yoga auf dem PON

 

Und was machst du?

Hundescheisse kreativ
Hundescheisse...

Überraschung: Nachtisch für alle

Was für eine Überraschung! Ich bin mal wieder über unseren Platz gegangen und habe festgestellt, das uns jemand einen Nach(haltigkeits)tisch serviert hat: Ein Tisch für Ausstausch und Teilen für alle. Gebt, was ihr habt und nicht braucht, nehmt euch, was ihr brauchen könnt. Die ersten Gegenstände und etwas Obst sind schon da. 

 

Wir hatten so was ja auch schon mal diskutiert, um so besser, wenn dass jetzt jemand einfach "gemacht" hat. Auf jeden Fall eine tolle Idee, nachbarschaftlicher Austausch ist genau unser Thema. Also helfen wir einfach mal mit, dieses neue Angebot zu einem Erfolg zu machen und ein wenig Ordnung zu halten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0