Nachbarschaftsinitiative zur Belebung unseres Platzes

Regelmässig:

(bei gutem Wetter)

 

# 1. Sonntag im Monat:

        18:00 Abendbrot

# 3. Sonntag im Monat:

        17:00 Tischtennisrundlauf

 

Fixe Termine:

 

 

# Fr., 17.08. 19:00 Bingo

# So., 19.08. 11:00 Flohmarkt

# Mi, 31.10. 18:00 Halloween

# Fr, 21.12. 18:00 Kurzfilmtag

 

Termine in Planung

 

# Basteltag: Beete, Tauschhaus

# Flohmarkt (nach den Sommerferien? Extratreffen für Vorbereitung - wer übernimmt das?)

# Sommerfest (?!?)

# Platzkino: Doku über Altona Nord (frühestens September)

# Lesung Spätsommer

# Singen mit Barni (Gute Besserung!)

 

Ideen

(müsste jemand machen):

 

* Hobbythek/Workshops/Markt der Möglichkeiten

* Freifunk
* Tanz
* Wasserschlacht Eimsbüttel vs. Altona
* Reisebörse (Berichte, Tipps, Bilder ...)
* Seifenkistenrennen
* (Community-)Yoga auf dem PON

 

Und was machst du?

Hundescheisse kreativ
Hundescheisse...

Planungsvarianten Tucholsky Viertel

Auf der bisher letzten Veranstaltung am 9.4. wurden die Varianten-Pläne gezeigt und darüber abgestimmt. Meine persönliche Meinung (Stephan) dazu ist, dass die Wünsche der Anwohner dabei weitgehend berücksichtigt worden sind. Auch die Anzahl der Wohnungen (um die 500) scheint einigermaßen vernünftig zu sein.

Aber: Es ist trotzdem wichtig weiterhin wachsam zu bleiben, vor allem wenn es ums Geld und die Investoren geht....

Die Pläne können hier eingesehen werden:

http://www.tucholsky-quartier.de/?page_id=187

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0