Nachbarschaftsinitiative zur Belebung unseres Platzes

Regelmässig:

(bei gutem Wetter)

 

# 1. Sonntag im Monat:

        18:00 Abendbrot

 

 

Weitere Termine:

 

Weitere Termine werden zukünftig nur noch über unseren Emailverteiler und vielleicht das Anschlagsbrett auf dem PON kommuniziert (wenn das nicht wieder jemand abreißt).

 

Und was machst du?

Hundescheisse kreativ
Hundescheisse...

Pflanztag mit der Gartengruppe

Der Apfelbaum auf dem PON
PON Apfelbaum

Die Gartengruppe hat sich zum ersten Mal getroffen. Es wurde der Platz begutachtet und Pläne geschmiedet. Eine schöne Entdeckung während der Platzbegehung war die Entdeckung eines wilden Apfelbaum mit ganz kleinen Äpfeln (ca 2-3 cm groß) - vielleicht reicht es ja für einen Apfelkuchen?

 

Jetzt ruft die Gartengruppe auf zum:

 

Pflanztag, am Samstag, 27.9. 15:00 Uhr

 

Es soll an geeigneten Stellen der Boden aufgelockert, etwas Kompost und Erde eingebracht und Blumenzwiebeln gesetzt werden. Dafür nehmen wir gerne Sachspenden entgegen, werden aber sonst eine Grundausstattung aus dem allgemeinen Spendentopf finanzieren.

 

Vor allem aber: MitstreiterInnen jeden Alters gesucht! Vorhandene Spaten und Gartengeräte bitte mitbringen. Wer selbst nicht keine Zeit hat, aber Gerätschaften verleihen kann, meldet sich bitte auch.

 

Im Anschluß an die Aktion bietet es sich an, sich zu einem gemeinsamen Abendbrot/Grillen & Klönschnack zusammenzufinden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Inga (Donnerstag, 04 September 2014 08:26)

    Hallo liebe Gartengruppe,
    Leider konnte ich zum Termin im August nicht dazu kommen aber zum Pflanztag werde ich es hoffentlich schaffen.
    Ich könnte auch ein paar Blumensamen und Pflanzen beisteuern.
    In meinem Kleingarten in der Langenfelder Straße gibt es sicher etwas brauchbares. Möchte sich vorab jemand mit mir im Garten treffen um sich umzuschauen und zu besprechen was geeignet wäre ?
    Dann meldet euch bitte per E- Mail bei mir. inga@olffappold.de

    Herzliche Grüße Inga