Nachbarschaftsinitiative zur Belebung unseres Platzes

Regelmässig:

(bei gutem Wetter)

 

# 1. Sonntag im Monat:

        18:00 Abendbrot

 

 

Weitere Termine:

 

Weitere Termine werden zukünftig nur noch über unseren Emailverteiler und vielleicht das Anschlagsbrett auf dem PON kommuniziert (wenn das nicht wieder jemand abreißt).

 

Und was machst du?

Hundescheisse kreativ
Hundescheisse...

Es war einmal ein Fahrradhäuschen

In der Glücksburger Str. (vor dem Haus Nr. 10) rottet ein altes Fahrradhaus vor sich hin. Ich habe die behördliche Sondernutzungsgenehmigung dafür, nutze den Platz selbst nicht mehr, da ich „Rücken habe“. Ich fände es aber sehr schade, wenn die Sondernutzungsgenehmigung verfallen würde (es war reichlich viel Action, sie zu bekommen)! Nun suche ich jemanden, der meine Nachfolge „antritt“, das heißt, gegenüber dem Amt als Ansprechpartner auftritt und Interessenten zusammen bringt.

 

Es muss etwas Geld investiert werden, um das Häuschen wieder fit zu machen. Ich hatte mich vor einiger Zeit mal umgesehen und eine Firma gefunden, die für ca. 2.000,-- € sämtliche Holzwände und die Tür erneuern würde (kann sein, dass es mittlerweile teurer wird). Das wären dann bei 12 Plätzen ca. € 200,-- pro Stellplatz (einmalig). An laufenden Kosten fallen nur ca. € 5,-- pro Platz und Jahr an für Haftpflichtversicherung.

 

Bitte meldet Euch bei PON, wenn Ihr Interesse habt, ein wenig Zeit und Geld zu investieren und die „Verwaltung“ zu übernehmen. Auch Nachbarn, die nur an einem Stellplatz interessiert sind, können sich gern melden, dann können wir den Bedarf abschätzen.

 

Andrea

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Don (Dienstag, 09 September 2014 08:10)

    Hallo Andrea,
    Ich hätte Interesse an einem Stellplatz im Fahrradhäuschen.

  • #2

    Linnea Udell (Dienstag, 31 Januar 2017 09:54)


    you're actually a excellent webmaster. The site loading pace is amazing. It seems that you are doing any unique trick. Moreover, The contents are masterpiece. you have performed a fantastic task in this matter!