Nachbarschaftsinitiative zur Belebung unseres Platzes

Fixe Termine:

 

* 21.12., 19 Uhr Kurzfilmtag Neban

  

Ideen

(müsste jemand machen):

 

* Hobbythek/Workshops/Markt der Möglichkeiten

* Freifunk
* Tanz
* Wasserschlacht Eimsbüttel vs. Altona
* Reisebörse (Berichte, Tipps, Bilder ...)
* Seifenkistenrennen
* (Community-)Yoga auf dem PON

 

Und was machst du?

Hundescheisse kreativ
Hundescheisse...

Frühlingserwachen: Powerwochenende auf dem PON

Wir hoffen, ihr habt nix vor, neben den beiden bereits angekünfigten Veranstaltungen Platzkino und Platzputzen (Details s. u.) hat auch Martin seine Wanderpläne festgezurrt:

### Platzkino: Wir können auch anders ###
##### Freitag, 20.03.2015 19:00 Uhr #####

Tolles Roadmovie von Detlev Buck, D 1993

Mehr Infos: 
http://www.imdb.com/title/tt0108574/
https://de.wikipedia.org/wiki/Wir_k%C3%B6nnen_auch_anders (Spoiler!)

Bringt eure Klappstühle, Knabberkram, Decken, ... wir werden wieder ein paar Sitzgelegenheiten und Getränke organisieren. Zur Finanzierung der Filmrechte freuen wir uns wie immer über Spenden.

Wir können noch Hilfe gebrauchen.

### (Nacht-)Wanderung around the Block ###
##### Freitag Nacht 20.03.2015 21:00 #####
Wir starten nach dem Platzkino und zeigen, dass wir auch anders wandern können. Drei Stunden, mitten in der Nacht, immer im Kreis auf einer kleinen Runde von 1,7 km. Du kannst nur eine Runde mitkommen (wir gehen recht zügig ca. 6 km/h) oder auch die ganzen drei Stunden.

Die Teilnahme ist kostenlos - Anmeldung bei Martin Schmitz per Email an martinwalkt@gmail.com
Details, Strecke und weitere Pläne: http://strongwalker.blogspot.de/2015/03/rock-block-es-wird-ernst-3h-und-6.html
### Hamburg räumt auf - der PON auch! ### ##### Sonntag, 22.03.2015 14:00 Uhr ##### Mehr Info: http://www.hamburg-raeumt-auf.de/ Am Sonntag wollen wir den Platz ein wenig aufräumen & saubermachen. Durch die Aktion der Stadtreinigung bekommen wir Müllbeutel, die dann auch abgeholt werden. Fleißige HelferInnen sind also gesucht, die Müll einsammeln, vielleicht ein bisschen gärtnern, Platz fegen und was immer uns noch so einfällt. Bringt möglichst Werkzeug (Besen, Putzeimer, Harken, ...) mit.