Nachbarschaftsinitiative zur Belebung unseres Platzes

Fixe Termine:

 

* 21.12., 19 Uhr Kurzfilmtag Neban

  

Ideen

(müsste jemand machen):

 

* Hobbythek/Workshops/Markt der Möglichkeiten

* Freifunk
* Tanz
* Wasserschlacht Eimsbüttel vs. Altona
* Reisebörse (Berichte, Tipps, Bilder ...)
* Seifenkistenrennen
* (Community-)Yoga auf dem PON

 

Und was machst du?

Hundescheisse kreativ
Hundescheisse...

Mehr Frühjahrsaktivitäten: Fahrradputz und Palettenmöbel

Wir hoffen, diejenigen, die letzten Sonntag nicht dabei waren, haben es wenigstens wahrgenommen: Wir haben den Platz geputzt. Das sieht nicht nur gut aus, das hat auch viel Spass gemacht. Ein kleiner Bericht mit Bildern findet sich bei Martin.

 

Und es geht gleich weiter:


PON - Frühjahrsaktivitäten

Sonntag 12.04.2015 - 14:00 Uhr

 

Plan A: Holt eure Fahrräder raus, es wird Frühling!

Putzen, Luft & Öl wirken Wunder, aber Fahrradputzen alleine ist langweilig. Und manchmal kann man Hilfe gebrauchen. Deshalb tun wir uns zusammen und bringen gemeinsam unsere Drahtesel in Schuss. (Fahrräder, Werkzeug, Putzzeug usw. mitbringen, Florian und der eine Michael bringen einen Grundstock mit.)

 

Plan B: Bau von Palettensitzgelegenheiten

Sessel und/oder Stühle können aus Paletten gebaut werden. Wichtig: Wenn ihr herren- oder damenlose Paletten seht, sackt diese bitte ein und bringt sie mit. Oder stellt sie bei Alis Bioecke im kleinen Vorgärtchen unter. Ein anderer Michael und Katrin besorgen Bauanleitungen, Beschläge, Schrauben & Sägen. Wenn ihr selbst Werkzeug, Farben, Schleifpapier und Schrauben habt, bringt diese bitte mit. Außerdem könnten die vorhandenen Sitz-Poller auf dem PON natürlich auch behandelt werden.

 

Plan C: Ihr wollt nur mal vorbeigucken?

Wer kein Fahrrad fährt und sich handwerklich nicht betätigen kann, ist herzlich eingeladen, auf einen Klönschnack auf dem Platz vorbeizukommen. Vielleicht spendiert ja jemand einen Kuchen? Oder eine Thermoskanne Kaffee? (Wir organisieren ein paar Becher und bringen sicher auch selbst was mit.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0