Nachbarschaftsinitiative zur Belebung unseres Platzes

Regelmässig:

(bei gutem Wetter)

 

# 1. Sonntag im Monat:

        18:00 Abendbrot

# 3. Sonntag im Monat:

        ??:00 Tischtennisrundlauf

 

Fixe Termine:

 

 

# So, 25.03. 12.00 Hamburg räumt auf - PON auch

# Fr, 25.05. 18:00 Internationaler Handtuchtag

# Sa, 30.06. 19:00 Improtheater Stadtgespräch

# Fr, 03.08. 19:00 Internationaler Biertag

# Mi, 31.10. 18:00 Halloween

# Fr, 21.12. 18:00 Kurzfilmtag

 

Termine in Planung

 

# Platzkino im März?

# Basteltag: Bänke, Beete, Nistkästen, evt. Tauschhaus

# Flohmarkt (Juni? Extratreffen für Vorbereitung - wer übernimmt das?)

# Sommerfest (?!?)

# Sommerkino mit Elbfilmkunst

# Bingo

# Platzkino: Doku über Altona Nord (frühestens September)

# Lesung Spätsommer

# Singen mit Barni (Gute Besserung!)

 

Ideen

(müsste jemand machen):

 

* Hobbythek/Workshops/Markt der Möglichkeiten

* Freifunk
* Tanz
* Wasserschlacht Eimsbüttel vs. Altona
* Reisebörse (Berichte, Tipps, Bilder ...)
* Seifenkistenrennen
* (Community-)Yoga auf dem PON

 

Und was machst du?

Hundescheisse kreativ
Hundescheisse...

Hamburg räumt auf - PON auch!

Wie jedes Jahr findet in der ganzen Stadt die Aktion "Hamburg räumt auf!" statt, bei der wir uns wieder anschließen. Kommt am Sonntag ab 12:00 Uhr auf den PON, wir machen den Müll weg, den Brunnen sauber und was uns sonst so auffällt. Es gibt Handschuhe und Müllbeutel, wenn ihr Besen, Bürsten usw. habt, bringt die gerne mit. Und Kuchen und Heißgetränke gehen sicher auch weg.

Und wer glaubt, das Wetter sei noch nicht so richtig, dem sei gesagt, dass Gestern 15 Fahrräder ihre BesitzerInnen genötigt haben, sie auf dem Platz zu putzen und frühjahrsfein zu machen: