Nachbarschaftsinitiative zur Belebung unseres Platzes

Regelmässig:

(bei gutem Wetter)

 

# 1. Sonntag im Monat:

        18:00 Abendbrot

# 3. Sonntag im Monat:

        17:00 Tischtennisrundlauf

 

Fixe Termine:

 

# Sa, 08.12. 17:00 3 Nüsse für Aschenbrödel

# Fr, 21.12. 19:00 Kurzfilmtag

 

Termine in Planung

 

# Basteltag: Beete, Tauschhaus

# Sommerfest (?!?)

# Lesung Spätsommer

# Singen mit Barni (Gute Besserung!)

 

Ideen

(müsste jemand machen):

 

* Hobbythek/Workshops/Markt der Möglichkeiten

* Freifunk
* Tanz
* Wasserschlacht Eimsbüttel vs. Altona
* Reisebörse (Berichte, Tipps, Bilder ...)
* Seifenkistenrennen
* (Community-)Yoga auf dem PON

 

Und was machst du?

Hundescheisse kreativ
Hundescheisse...

Danke schön!

Weil es auch mal gesagt werden muss:

  • Der Bürgertreff und alle am Film "Das schräge Herz" Beteiligten bedanken sich herzlichst für die großzügige Spende, die bei der Aufführung auf dem PON zusammengekommen ist. Unsere Technik war leider nur ganz knapp in der Lage dem Ansturm her zu werden. Weitere Vorführungen mit besserer, orignialer Sound- und Tonqualität sind bislang im Bürgertreff am 27.11. um 18.30 und am 16.01.19 im Lichtmess geplant. Wenn ihr Orte habt, wo der Film auch gezeigt werden muss, meldet euch beim Bürgertreff oder hier.
  • Die Nachbarschaft bedankt sich bei Claudia für den ausdauernden und erfolgreichen Einsatz für das Tauschhaus. Helft mit, das zum Laufen zu bringen! Kontakt: tauschhaus@platz-ohne-namen.net
  • Der Platz ohne Namen bedankt sich bei jeder/m, die/der ihn mitgestaltet, sauber hält und nutzt.
  • Wir bedanken uns bei allen, die durch ihren Einsatz und Mithilfe seit 2013 dafür sorgen, dass die Nachbarschaft rund um den PON konstruktiv gestaltet wird (über weitere MitstreiterInnen freuen wir uns).

Und wir haben noch lange nicht fertig: 

 

### Abendbrot ###

Sonntag, 7.10. um 18:00 Uhr

Klappstuhl, Geschirr, Getränk & was zu essen mitbringen - Thema ist u. a. der Betrieb des Tauschhauses, Halloween (wer macht das?) und alles das, was die Beteiligten anprechen. 

 

### Halloween ###

Mittwoch, 31.10. ??:?? Uhr

Die "üblichen" Verdächtigen sind im Urlaub bzw. haben gar keine passenden Kinder (mehr), der Unterzeichnende hat leider auch vergessen, wer das letztes Jahr gemacht hat. Wer hat Lust, die Orga zu übernehmen? (Ideen & Erfahrungen aus den letzten Jahren geben wir gerne weiter.) Und einen Feiertag dafür haben wir ja auch extra bekommen ...

 

### November ###

Nass & kalt - aber da fällt uns sicher auch noch was ein, oder?

 

Viele Grüße

Michael

 

PS - hier noch eine erfreuliche Info: Barni ist back! Das nächste *Singen mit Barni* findet Sa, 20.10.18 20:00 Uhr im El Brujito, Amundsenstr. 25 statt. Und dann nächstes Jahr bestimmt auch wieder auf dem PON.