Nachbarschaftsinitiative zur Belebung unseres Platzes

Regelmässig:

(bei gutem Wetter)

 

# 1. Sonntag im Monat:

        18:00 Abendbrot

# 3. Sonntag im Monat:

        17:00 Tischtennisrundlauf

 

Fixe Termine:

 

# 20.09 Anzapfen - Das PON-Bier ist fertig!

# 24.09. Stadteilforum im Bürgertreff zur Umgestaltung des Vorplatzes am Holstenbahnhof

# 21.12. Kurzfilmtag

 

Termine in Planung

 

# Irgendwas mit Weihnachtskeksen
# Platzgärtnern (ständig)
# Sportliche Radtour (Schnitt ca. 15km/h) 

 

Weitere Ideen

 

# Halloween (Ausfallen lassen? Diskussion im Herbst)

# Irgendwas mit Literatur (Bönhasen? LiteratInnen in der Nachbarschaft?)

 

  

Und was machst du?

Hundescheisse kreativ
Hundescheisse...

Dinner for PoN - jetzt wird es festlich

Am Sonnabend den 31.08.2019 werden wir, in nachbarschaftlicher Runde, ein feierliches Abendessen veranstalten - das erste "Dinner for PoN"

 

Ganz so wie Miss Sophie und James im 'Dinner for one' halten wir alles (bis auf Speisen und Getränke) in schwarz/weiß. Also holt das gute Geschirr aus dem Schrank, kramt Omas weißes Tischtuch raus, steckt die Kerzen in den Leuchter und macht euch schick, denn anders als beim monatlichen 'bunten' Abendbrot an der Tischtennisplatte wollen wir diesem Abend einen wirklich festlichen Rahmen geben.

 

Das ist natürlich für jeden mit etwas Vorbereitung verbunden und eine verbindliche Anmeldung ist notwendig, da die Behörde die Teilnehmerzahl auf ca. 90 Personen beschränkt hat.

 

Hier folgen die 'Spielregeln':

 

  • Der Dresscode ist schwarz/weiß (da hat jeder was im Schrank) und darf ruhig schicker sein.
  • Jeder Teilnehmer bringt Tisch, Stühle, Geschirr, Essen und Getränke, gerne auch Kerzen/Blumen, selber mit.
  • Pro Anmeldung sind 4 Plätze möglich. Wir möchten vermeiden, dass z.B. auf einen Schlag 12 Plätze vergeben werden weil jemand einfach 'auf Verdacht' für Freunde 'mit reserviert' und die Plätze später frei bleiben.
  • Bitte die ungefähre Tischlänge bei der Anmeldung angeben, denn wer einen größeren Tisch hat, als er seblst besetzen kann ('Sitzbreite' pro Person ca. 60-80 cm) bietet seine freie Fläche für 'tischlose' Nachbarn an und wird mit diesen zusammengebracht.
  • Die Anmeldung erfolgt in Alis Bioecke über eine Liste ab dem 20. August. Vorher anmelden geht nicht!!!
  • Bei der Anmeldung bitte lesbar Namen und E-Mail Adresse angeben. Die Teilnehmer werden dann über die E-Mail Adresse dinnerforpon@web.de mit weiteren Infos versorgt. Eine Anmeldung über diese Mailadresse oder diese Webseite ist nicht möglich)
  • Sollte die Anmeldeliste voll sein, kann man sich auf die Warteliste schreiben.
  • Der Aufbau beginnt am Veranstaltungsabend um 18:00 Uhr und es gibt keine "freie Stellplatzwahl" - wir wollen uns ja auch mischen.
  • Die Veranstaltung ist bis 23:00 Uhr genehmigt.
  • Am Ende nimmt jeder seinen Kram wieder direkt mit nach Hause.

Also wälzt die Kochbücher und poliert das Silber für das erste "Dinner for PoN" ... und vielleicht heißt es 2020 dann: "The same procedure as last year!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0