Nachbarschaftsinitiative zur Belebung unseres Platzes

Fixe Termine:

 

* 09.12. Der Winter-Weihnachtsfilm „Wall-E“

* 21.12. Kurzfilmtag Nachbarschaft

  

Ideen

(müsste jemand machen):

 

* Hobbythek/Workshops/Markt der Möglichkeiten

* Freifunk
* Tanz
* Wasserschlacht Eimsbüttel vs. Altona
* Reisebörse (Berichte, Tipps, Bilder ...)
* Seifenkistenrennen
* (Community-)Yoga auf dem PON

 

Und was machst du?

Hundescheisse kreativ
Hundescheisse...

Kino zum Murmeltiertag

Wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen, trotzdem wir ja zeitweise zum Gefahrengebiet gehört haben. Wir lassen uns jedenfalls nicht aufhalten, ein neues Jahr und eine neue Aktion:

 

Murmeltiertag!

Kino auf dem Platz ohne Namen [Glücksburger Platz]

Sonntag, 02. Februar 2014 - 18:00 Uhr

UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER

Eintritt frei (Spenden erwünscht)

Bitte Decken, Klappstühle & Knabberkram mitbringen.

 

Für heiße Getränke mit und ohne Alkohol wird gesorgt, auch hier lehnen wir kleine Spenden für die Unkosten nicht ab. Außerdem würdet ihr uns helfen (und den Müll verringern), wenn ihr eigene Becher mitbringt.

 

Du möchtest helfen? Melde dich!
(Konkret könnten wir beim Kino noch jemanden am Getränkestand brauchen.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    U. Erben (Dienstag, 21 Januar 2014 05:44)

    Super Idee! Weiter so! Wo steht eure Spendendose für die GEMA Gebühr?

  • #2

    Sandra (Freitag, 24 Januar 2014 10:07)

    Coole Sache! Aber wird's Heizstrahler oder Feuerstellen gegen die eisige Kälte geben?

  • #3

    PON (Donnerstag, 30 Januar 2014 22:58)

    Wir haben leider keine Nachricht über die Kommentare bekommen, sonst hätten wir früher geantwortet. Zu eruen Fragen:

    Die Spendendose wird bei den Getränken stehen bzw. rumgehen. (Gema ist im übrigen nur ein paar Euro, die Filmrechte sind das Problem - diesmal gibt es aber ein kostengünstige Lösung. Dazu mehr auf dem Platz.)

    Heizstrahler und Feuerstellen werden wir nicht stellen (können). Aber Sa/So sind Temperaturen über Null angesagt, das ist also quasi schon Frühling. Die Pessimisten ziehen halt die lange Unterbüx an ...

  • #4

    Martin Schmitz (Freitag, 31 Januar 2014 22:32)

    Plakataufsteller steht nun auch...
    Und in meinem Blog habe ich auch was geschrieben. Der Murmeltiertag kann kommen, und kommen...und kommen....

  • #5

    Stephan (Sonntag, 02 Februar 2014 20:57)

    War wieder 'ne tolle Aktion und Organisation! Vielen Dank an die Menschen, die das möglich gemacht haben.
    Stephan